Festakt zu "300 Jahre Fürstentum Liechtenstein"

300 Jahre Fürstentum Liechtenstein

»Unsere intensiven menschlichen und administrativen Beziehungen sind ein Musterprojekt für gute Nachbarschaft in Europa.«

Der Festakt zu "300 Jahre Fürstentum Liechtenstein" fand in der mit 6.000 Einwohnern größten Stadt Schaan statt. Fürst Hans-Adam mit seiner Familie - darunter auch seine Schwiegertochter Sophie aus Bayern, die Frau des Thronfolgers Alois - luden zur Feierlichkeit. Geladen waren auch Gäste aus dem Ausland, neben Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Doris Schmidauer besuchte auch der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit seiner Frau Elke Büdenbender das Fest.

 

1719 begann eine großartige Erfolgsgeschichte, die eng mit der Geschichte Europas verbunden ist und bis heute andauert.
 

Festakt "300 Jahre Fürstentum Liechtenstein"

Fotos: Peter Lechner/HBF